14. Pipeline Technology Conference 2019 in Berlin

18.12.2018 |

GSTT plant wieder einen Gemeinschaftsstand -
Die EITEP (Euro Institute for Information and Technology Transfer in Environmental Protection GmbH) – Kooperationspartner der GSTT – veranstaltet vom 19. bis 21. März 2019 im ESTREL Convention Center, Berlin die 14th Pipeline Technology Conference (ptc). Zur Veranstaltung gibt es eine begleitende Fachausstellung, zu der 80 Aussteller erwartet werden.

Benefits: Welche Zusatzleistungen Fachkräfte wirklich wollen

17.12.2018 |

Ein attraktives Gehalt, ein sicherer Job und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – laut einer aktuellen Studie sind das die drei wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung für einen neuen Job.

Delegiertenversammlung 2018 der Bundesfachabteilung Leitungsbau

11.12.2018 |

Kontinuität in einem starken Delegierten-Team - Am 6. November 2018 trafen sich die Delegierten aus den Landes­ und Regionalen Fachabteilungen Berlin­Brandenburg, Nordrhein­Westfalen, Niedersachsen/Bremen, Mecklenburg­Vorpommern und Hamburg/Schleswig­Holstein, Bayern, Baden­Württemberg sowie Sachsen/Sachsen­Anhalt unter Leitung des Vorsitzenden Dipl.­Ing. Andreas Burger zur Mitgliederversammlung der Bundesfachabteilung Leitungsbau (BFA LTB) im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. (HDB) in Frankfurt am Main.

Homeoffice auf dem Vormarsch

10.12.2018 |

Räumlich flexibles Arbeiten nimmt zu, aber nur jeder Fünfte sieht seine Wünsche bereits erfüllt:

GSTT-Geschäftsstelle zieht um - Synergien weiter ausbauen

06.12.2018 |

Zum 1. Januar 2019 zieht die Geschäftsstelle der GSTT von der Messe Berlin in das Gebäude des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie e. V. (HDB) in Berlin um. Da die WASSER BERLIN INTERNATIONAL dauerhaft abgesagt wurde und somit keine Synergien mehr bestehen, sieht die GSTT keine weitere Notwendigkeit ihre Geschäftsstelle bei der Messe Berlin zu betreiben.

MDR Beitrag - Beispielhafte Inklusion in Leitungsbauunternehmen

04.12.2018 |

Die Herzog-Bau GmbH in Tüttleben bei Gotha engagiert sich seit Jahren in besonderer Weise für ein zukunftsfähiges Personal- und Gesundheitsmanagement, das darauf ausgerichtet ist, die Motivation und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig vom Alter zu fördern.

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!