DVGW-Präsidium in neuer Zusammensetzung - Christoph Jeromin neuer Vizepräsident Wasser beim DVGW

01.10.2021 |

Ende September wurde Michael Riechel auf einer Sitzung DVGW-Bundespräsidiums in seinem Amt als Präsident bestätigt. Damit bleibt er an der Spitze des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW).

Tarifverhandlungen ergebnislos abgebrochen

27.09.2021 |

Auch die fünfte Runde der Lohn- und Gehaltstarifverhandlungen für die rund 890.000 Beschäftigten im Bauhauptgewerbe wurden am 22. September 2021 ohne Ergebnis abgebrochen. Die Gewerkschaft hat Streiks in Aussicht gestellt, falls die weiteren Verhandlungen oder gar eine Schlichtung nicht von Erfolg beschieden seien.

RSV und GSTT führen Sondierungsgespräche

06.09.2021 |

Der Rohrleitungssanierungsverband (RSV) und die German Society for Trenchless Technologies (GSTT) führen Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss. In einer Mitteilung informierten die Verbände jetzt ihre Mitglieder darüber.

Arbeitszeit – „Nine to five“ war gestern

18.08.2021 |

Während der Covid-19-Pandemie haben sich Arbeitsalltag und Arbeitszeiten vieler Beschäftigter verändert. Stärker noch als für den Umfang gilt dies für die Lage der Arbeitszeit. Insbesondere Beschäftigte im Homeoffice arbeiteten stärker als vor der Pandemie auch am Wochenende oder abends.

BG BAU: Unfallschutz für Hilfe bei Hochwasserkatastrophe

17.08.2021 |

Viele Unternehmen und Freiwillige aus der Bauwirtschaft leisteten Nothilfe in den ersten Stunden nach der Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Und sie helfen jetzt, nach der Flut, bei der Beseitigung von Trümmern. Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) informiert, wann und wie Helferinnen und Helfer versichert sind.

Markenbotschafter für den Mittelstand

09.08.2021 |

Influencer-Marketing ist nicht nur etwas für Großkonzerne und Start-ups. Auch klassische Mittelständler können von der Zusammenarbeit mit Social-Media- Persönlichkeiten profitieren. Olaf Zupancic, Senior Business Development Manager bei Reachbird, einer datengetriebenen Agentur für Influencer-Marketing, spricht im Interview mit „Faktor A – Das Arbeitgebermagazin“ darüber, wie man die richtigen Influencer findet und worauf man bei Kampagnen achten sollte. (Faktor A). Zum kompletten Interview:

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG