In unserer Geschäftsstelle im rbv-Verbandshaus in Köln stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben Fragen, sprechen Sie uns an.

Ilona Heiden

Mitgliederbetreuung & Zertifizierung

dittrich

Diana Küster

Buchhaltung

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!

Mitgliederversammlung des Rohrleitungsbauverbandes bestätigt Präsidium

Gestärkt für eine geeinte Interessenvertretung des deutschen Leitungsbaus - Die Mitgliederversammlung des Rohrleitungsbauverbandes e. V. (rbv) am 20. April in Frankfurt am Main war eine Demonstration der Einigkeit und Stärke. Davon zeugte nicht nur die einstimmige Wiederwahl des Präsidiums, sondern auch dessen positive Zwischenbilanz nach zwei Jahren Tätigkeit.

DIHK erwartet 600.000 zusätzliche Stellen in 2018

Auch wenn sich Personalgewinnung und ­bindung zunehmend schwieriger gestalten, rechnet der Deutsche Industrie­ und Handelskammertag (DIHK) damit, dass die hiesigen Unternehmen im laufenden Jahr 600.000 neue Stellen schaffen werden. Der Einschätzung liegt die aktuelle DIHK­Konjunkturumfrage zugrunde.

DVGW zum Dieselurteil: „An Gas als Kraftstoff kommt man nicht vorbei“

„Durch den konsequenten Einsatz von Erdgas als Kraftstoff im Verkehrssektor können Emissionen von Stickoxiden und Feinstaub deutlich reduziert werden - insbesondere in den Städten. Erdgasfahrzeuge emittieren im Vergleich zu Dieselautos signifikant weniger Stickoxide und so gut wie keinen Feinstaub.