Mitglied des rbv zu sein heißt, gut informiert zu sein, Normen, Technik und neue Entwicklungen mitzugestalten, teilzuhaben an aktuellen Strategien und energiepolitischen Erkenntnissen und dazuzugehören zum Kreis der führenden Unternehmen der Leitungsbaubranche.

Die Mitgliedschaft als ordentliche Mitglieder können alle Unternehmen erwerben, die ein Zertifikat GW 301 oder GW 302, ein Zertifikat FW 601, ein Gütezeichen RAL GZ 961 oder ein Gütezeichen RAL GZ 962 besitzen.

Die Aufnahme ist bei der Geschäftsführung schriftlich zu beantragen. Über Aufnahmeanträge entscheidet der Vorstand auf Vorschlag der Geschäftsführung.

Interesse an der Mitgliedschaft im Rohrleitungsbauverband? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Diana Küster
T +49 221 37 668-47

TikTok-Presenter für #pipeline31 vorgestellt

Neues aus unserer Zukunftsinitiative #pipeline31! Die Gesichter für unseren im Frühjahr startenden TikTok-Kanal für den Leitungsbau, mit dem wir jungen Menschen zeigen wollen, was unsere Branche zu bieten hat, stehen nun fest.

Technische Mitteilung 01/2023 veröffentlicht

Pünktlich wie in jedem Jahr erscheint auch dieses Jahr mit der Technischen Mitteilung wieder die aktualisierte Basis für nachhaltiges, qualitätsorientiertes und sicheres Bauen. Der hohe Qualitätsstandard, für den der Leitungsbau in Deutschland bekannt ist, ist zu einem sehr hohen Maß das Resultat seines hervorragenden Technischen Regelwerks.

Jetzt als frei- oder nebenberuflicher Trainer/Experte arbeiten

Leitungsbau, Versorgungsinfrastruktur, DVGW-Regelwerk GW 301 nahe Themen - Wir sind ein erfolgreicher Bildungsdienstleister des Rohrleitungsbauverbandes e. V. in Köln und suchen für den bundesweiten Einsatz Trainer, Experten und Coaches für unsere beruflichen Fort- und Weiterbildungsangebote.