Die Kölner Netzmeistertage 2020: Netzmeister treffen auf Industrie

04.12.2019 |

Am 10. und 11. März 2020 finden die 4. Kölner Netzmeistertage im Radisson Köln City West statt. Auch für die kommende Veranstaltung behalten die Organisatoren das Erfolgsrezept bei:

Herbsttagungen der rbv-Landesgruppen

29.11.2019 |

Alle relevanten Aspekte auf der Agenda - Auch in 2019 hatte der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv), alle für einen zukunfts- und wettbewerbsfähigen Leitungsbau relevanten Aspekte auf seiner Agenda, um die Rahmenbedingungen für seine Mitgliedsunternehmen nachhaltig zu optimieren.

27. Tagung Leitungsbau - 28./29. Januar in Berlin

21.11.2019 |

"Leitungsbau – Komplexität einfach unterschätzt“ so das Motto der 27. Tagung Leitungsbau, zu der Sie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. und der Rohrleitungs­bauverband e. V. am 28. und 29. Januar 2020 in Berlin ganz herzlich willkommen heißen.

Der rbv auf dem 34. Oldenburger Rohrleitungsforum

12.11.2019 |

Leitungen für eine moderne Infrastruktur - Für ein Gelingen der Energiewende werde es in den nächsten Jahren erforderlich sein, große Mengen elektrischer Energie über weite Strecken transportieren zu können, so Prof. Dipl.­Ing. Thomas Wegener, Vorstandsmitglied des Instituts für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg e. V..

Gemeinsamer Arbeitskreis von GSTT und rbv

24.10.2019 |

Grabenlose Bauweisen für Rehabilitation und Neulegung von Leitungssystemen - Der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) engagiert sich bereits seit 1994 erfolgreich für die Aufnahme der grabenlosen Bauweisen in das DVGW-Regelwerk.

17.10.2019 |

DigiNetzG – Qualitätsanforderungen und technische Spezifikationen - Die AG Digitale Netze – eine gemeinsame Initiative des BMVI, der Bundesländer, der kommunalen Spitzenverbände und der Telekommunikationsnetzbetreiber – hat unter Mitwirkung des Rohrleitungsbauverbandes e. V. eine gemeinsam erarbeitete unverbindliche „Handreichung zur Qualitätssicherung im Rahmen der Mitverlegung nach § 77i Abs. 7 TKG“ zusammen-
gestellt.