Jahresbericht 2019 – Partnerschaftlich und innovativ

05.07.2020 |

Ob Kooperationen, Digitalisierung, Glasfaserausbau, Regelwerksarbeit und vieles mehr: Der rbv hat im vergangenen Jahr alle für einen qualitätsorientierten Umgang mit unterirdischen Infrastrukturen relevanten Themen verantwortungsvoll im Sinne seiner Mitgliedsunternehmen begleitet. Erfahren Sie in dem nun vorliegenden Bericht alles über die umfangreichen Initiativen und Aktivitäten des Rohrleitungsbauverbandes.

Save the Date: Neuer Termin für rbv-Mitgliederversammlung im November

01.07.2020 |

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die ursprünglich für den 14. und 15. Mai dieses Jahres geplante rbv-Jahrestagung leider vor einigen Wochen abgesagt werden. Um die satzungsgemäß erforderlichen und strategisch wichtigen Beschlüsse fassen zu können, wurde zwischenzeitlich der 20. November als Ersatztermin der Mitgliederversammlung festgelegt.

Wie werden wir zukünftig Fachkräfte finden?

25.06.2020 |

Der Arbeitsmarkt im Rohrleitungs- und Brunnenbau - „Fachkräftemangel“ lautet in letzter Zeit sehr häufig die Antwort auf die Frage nach den größten Pain Points in der Bauwirtschaft.

Neuer rbv-Infopoint „Wasserstoff“

24.06.2020 |

Die Bundesregierung hat am 10.06.2020 die nationale Wasserstoffstrategie verabschiedet, mit der Deutschland weltweit führend in Wasserstofftechnologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden soll. Mit dem rbv-Infopoint „Wasserstoff“ haben wir Grundlagen und Entwicklungen rund um das Thema für Sie zusammengestellt, die Sie unbedingt kennen sollten.

Von null auf hundert in drei Wochen

11.06.2020 |

rbv mit neuem LinkedIn-Kanal - Längst sind sie aus einer professionellen digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Seriöse Social-Media-Kanäle bilden berufliche Beziehungsnetzwerke, über die sich Gleichgesinnte zu einem für sie relevanten Themenspektrum austauschen können.

Drei Verbände – ein gemeinsames Ziel

21.05.2020 |

Gemeinsamer Arbeitskreis Grabenlose Bauweisen überarbeitet Regelwerksreihe GW 302 des DVGWGemeinsamer Arbeitskreis Grabenlose Bauweisen überarbeitet Regelwerksreihe GW 302 des DVG