E-Mailausfall in der Marienburger Straße

20.09.2018 |

Seit dem 20.09.2018 sind wir aufgrund einer Störung leider per E-Mail nicht zu erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf telefonisch. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Das rbv-Jahresprogramm 2019 - Zukunft ausbauen

04.09.2018 |

Das neue Jahresprogramm 2019 ist fertig und steht sowohl als Download als auch in der Print-Version für Sie bereit!

Klares „Ja“ zu neuen Berufsbezeichnungen im Leitungsbau

03.09.2018 |

Online-Umfrage des rbv unter Mitgliedsunternehmen - Der Rohrleitungsbau­verband e. V. (rbv) hat bei seinen Mitgliedsunternehmen eine bundesweite Onlineumfrage zur Umbenennung der Berufsbezeichnungen für den Rohrleitungsbauer sowie den Kanalbauer durchgeführt.

Herbstsitzungen der rbv-Landesgruppen: Entscheiden Sie mit!

31.08.2018 |

„Die Landesgruppen sind eine der Säulen der erfolgreichen Arbeit des Rohrleitungsbau­verbandes e. V. (rbv). Ihnen kommt eine zentrale Bedeutung innerhalb des rbv zu. Die Landesgruppen, das sind Sie!“

Arbeitskräftemangel und demografischer Wandel

30.08.2018 |

Rohrleitungsbau braucht spezielle Strategien - „Zwischen Arbeitskräfteengpässen und demografischen Herausforderungen“ lautet der Titel der Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), die für den Ausschuss für Personalentwicklung (AfP) im Rohrleitungs­bauverband e. V. erarbeitet wurde.

BMVI-Milliarden für den Breitbandausbau - Expertise des rbv gefragt

22.08.2018 |

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) investiert in den nächsten Jahren Milliarden in die Verkehrsinfrastruktur und den Breitbandausbau. Das Bundes­kabinett billigte dazu aktuell einen Gesetzentwurf, der mit einem Startvolumen von 2,4 Milliarden Euro ein Sondervermögen „Digitale Infrastruktur“ schafft.