Herzlich willkommen im Pressebereich des rbv

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen. Wir unterstützen Sie außerdem gerne bei Ihren Recherchen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen weiteres Informations-, Foto- und Filmmaterial zum Thema Leitungsbau zur Verfügung und vermitteln kompetente Gesprächspartner und Experten für Ihre Beiträge.

Dipl.-Ing. Martina Buschmann

Verbandsmitteilungen

rbv-Pilotprojekt: Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften

Der rbv, das Bau-ABC Rostrup und die VITA Akademie haben das Qualifizierungs­modul „Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften im Erd- und Leitungsbau“ speziell für die Unternehmen im Leitungsbau entwickelt. Voraussichtlich ab Januar 2018 haben Unternehmen hiermit die Möglichkeit, in Rostrup Fachkräfte kurzfristig und auf gutem Niveau zu qualifizieren.

Zukunft des Leitungsbaus sichern

Namhafte Fachpresse zu Gast beim Rohrleitungsbau­verband - Das Interesse seitens der Fachpresse an den Themen des Rohrleitungsbauverbandes ist unverändert groß.

Herzog Bau für zukunftsfähiges Personalmanagement ausgezeichnet

Mit gutem Beispiel voran - „Die Herzog Bau GmbH Tüttleben engagiert sich in besonderer Weise für ein zukunfts­fähiges Personalmanagement, das darauf ausgerichtet ist, die Motivation und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig vom Alter zu fördern“, ...

1. Kompetenztage Netzanschluss und Hauseinführung des rbv

Die neuen, als Leitveranstaltung geplanten „1. Kompetenztage Netzan­schluss und Hauseinführung“ finden am 26. und 27. April 2018 im RuhrCongress Bochum statt und werden von einer Fachausstellung begleitet.

rbv in Fachbeirat der Glasfaserschule aufgenommen

Am 14. September 2017 hat sich der Fachbeirat der Glasfaserschule in Stuttgart konstituiert, in dem Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, die Interessen der Berufs­bildung im Leitungsbau vertritt.