Herzlich willkommen im Pressebereich des rbv

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen. Wir unterstützen Sie außerdem gerne bei Ihren Recherchen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen weiteres Informations-, Foto- und Filmmaterial zum Thema Leitungsbau zur Verfügung und vermitteln kompetente Gesprächspartner und Experten für Ihre Beiträge.

Dipl.-Ing. Martina Buschmann

Verbandsmitteilungen

Die Kölner Netzmeistertage 2020: Netzmeister treffen auf Industrie

Am 10. und 11. März 2020 finden die 4. Kölner Netzmeistertage im Radisson Köln City West statt. Auch für die kommende Veranstaltung behalten die Organisatoren das Erfolgsrezept bei:

Herbsttagungen der rbv-Landesgruppen

Alle relevanten Aspekte auf der Agenda - Auch in 2019 hatte der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv), alle für einen zukunfts- und wettbewerbsfähigen Leitungsbau relevanten Aspekte auf seiner Agenda, um die Rahmenbedingungen für seine Mitgliedsunternehmen nachhaltig zu optimieren.

27. Tagung Leitungsbau - 28./29. Januar in Berlin

"Leitungsbau – Komplexität einfach unterschätzt“ so das Motto der 27. Tagung Leitungsbau, zu der Sie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. und der Rohrleitungs­bauverband e. V. am 28. und 29. Januar 2020 in Berlin ganz herzlich willkommen heißen.

Der rbv auf dem 34. Oldenburger Rohrleitungsforum

Leitungen für eine moderne Infrastruktur - Für ein Gelingen der Energiewende werde es in den nächsten Jahren erforderlich sein, große Mengen elektrischer Energie über weite Strecken transportieren zu können, so Prof. Dipl.­Ing. Thomas Wegener, Vorstandsmitglied des Instituts für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg e. V..

Gemeinsamer Arbeitskreis von GSTT und rbv

Grabenlose Bauweisen für Rehabilitation und Neulegung von Leitungssystemen - Der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) engagiert sich bereits seit 1994 erfolgreich für die Aufnahme der grabenlosen Bauweisen in das DVGW-Regelwerk.