rbv-Pilotprojekt: Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften

08.11.2017 |

Der rbv, das Bau-ABC Rostrup und die VITA Akademie haben das Qualifizierungs­modul „Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften im Erd- und Leitungsbau“ speziell für die Unternehmen im Leitungsbau entwickelt. Voraussichtlich ab Januar 2018 haben Unternehmen hiermit die Möglichkeit, in Rostrup Fachkräfte kurzfristig und auf gutem Niveau zu qualifizieren.

Zukunft des Leitungsbaus sichern

rbv-Pressegespräch
03.11.2017 |

Namhafte Fachpresse zu Gast beim Rohrleitungsbau­verband - Das Interesse seitens der Fachpresse an den Themen des Rohrleitungsbauverbandes ist unverändert groß.

Herzog Bau für zukunftsfähiges Personalmanagement ausgezeichnet

Personalmanagement
23.10.2017 |

Mit gutem Beispiel voran - „Die Herzog Bau GmbH Tüttleben engagiert sich in besonderer Weise für ein zukunfts­fähiges Personalmanagement, das darauf ausgerichtet ist, die Motivation und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig vom Alter zu fördern“, ...

1. Kompetenztage Netzanschluss und Hauseinführung des rbv

1. Kompetenztage Netzanschluss
16.10.2017 |

Die neuen, als Leitveranstaltung geplanten „1. Kompetenztage Netzan­schluss und Hauseinführung“ finden am 26. und 27. April 2018 im RuhrCongress Bochum statt und werden von einer Fachausstellung begleitet.

rbv in Fachbeirat der Glasfaserschule aufgenommen

Glasfaserschule
09.10.2017 |

Am 14. September 2017 hat sich der Fachbeirat der Glasfaserschule in Stuttgart konstituiert, in dem Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, die Interessen der Berufs­bildung im Leitungsbau vertritt.

GSTT und rbv gründen ersten gemeinsamen Arbeitskreis

26.09.2017 |

Den Worten Taten folgen lassen - Mit der Gründung eines ersten gemeinsamen „Arbeitskreises BIM“ (Building Information Management) füllen die German Society for Trenchless Technology e. V. (GSTT) und der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) den im Mai 2017 in Leipzig unterzeichneten Kooperationsvertrag mit Leben.

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!