Mit der Zusammenstellung und Veröffentlichung der Technischen Regeln im Rohrleitungsbau kommt der Rohrleitungsbauverband e. V. seit vielen Jahren einem dringenden Anliegen der Branche nach. Damit liegt für den Gebrauch des Technischen Regelwerkes im Bau erdverlegter Rohrleitungen eine gute Hilfe vor.

Dabei sei darauf hingewiesen, dass die Zusammenstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann und keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen wird. Für Anregungen und Hinweise sind die Verfasser dankbar.

Die überarbeiteten Regeln sowie die Veränderungen zur Vorjahresausgabe sind zur besseren Übersicht farbig markiert.

Die "Technischen Mitteilungen" des Rohrleitungsbauverbandes können Sie auf dieser Seite kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

Technische Regel 49. Auflage 1.2021
Technische Regel 48. Auflage 1.2020
Technische Regel 47. Auflage 1.2019
Technische Regel 46. Auflage 1.2018