Informationen
Wir bauen weiter an der Zukunft!
- Details

Was für ein Jahr, auf das wir aktuell zurückblicken! Nach den Umwälzungen des Jahres 2022 mit Lieferengpässen und unkontrollierten Preissteigerungen waren auch die vergangenen zwölf Monate für unseren Verband erneut von einer hohen Dynamik geprägt.
Leitungsbau Challenge: Weil Leitungsbau Spaß macht!
- Details

Vom 13. bis 17. Mai 2024 wird die IFAT Munich wieder ein Leitevent des Leitungsbaus sein, das auch der rbv auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfachs e. V. (DVGW) als Netzwerkplattform intensiv nutzen wird.
Mitmachen erwünscht!
- Details

Ihr Unternehmen auf unseren Social-Media-Kanälen – das ist das, was wir unseren Mitgliedern anbieten. Zeigen Sie gemeinsam mit uns, wie vielseitig, facettenreich und auch wie amüsant der Leitungsbau sein kann – von der Küste bis zu den Alpen vom Niederrhein bis hin zum Erzgebirge. Wie das genau geht, lesen Sie hier.
HR Energie Award 2023
- Details

Der Rohrleitungsbauverband (rbv) hat den begehrten HR Energy Award für seine wegweisende Zukunftsinitiative #pipeline31 erhalten. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Engagement des Verbands, dem Leitungsbau mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, die Sinnhaftigkeit und Vielfalt des Berufsbildes zu zeigen, und damit junge Talente für eine Ausbildung in dieser Schlüsselbranche zu gewinnen.
5. Auflage des Standardwerks NETZMEISTER jetzt erhältlich
- Details

Noch nie haben wir im Berufsfeld Leitungsbau eine so enorme Komplexitätssteigerung wie heute erlebt: Klimaschutz durch die Transformation der Energienetze, die Digitalisierung durch den Ausbau des Breitbandnetzes, aber auch die Anpassung der leitungsgebundenen Infrastruktur an den zunehmenden Klimawandel – um nur einige zu nennen. Themen, die sich auch auf Regelwerke und technische Anwendungen auswirken.
Herzlich willkommen auf TikTok und Instagram!
- Details

Soziale Netzwerke werden immer länger und von immer mehr Menschen verwendet. Laut dem Digital 2023 Report für Deutschland von Meltwater und We Are Social nutzen User und Userinnen das Internet etwa 5 Stunden 22 Minuten pro Tag – 1 Stunde und 41 Minuten davon verbringen sie dabei auf sozialen Plattformen.
Seite 10 von 91