Dr. Ralph Donath

F +49 5454 9305-72
Web www.beermann.de

Mitgliedsunternehmen in Nordrhein-Westfalen

TikTok: Wir haben die 10-K-Hürde genommen!

In weniger als einem Jahr haben wir die magische Marke von 10.000 Followern auf TikTok erreicht! Für die Zukunftsinitiative #pipeline31 markiert dies einen bedeutenden Meilenstein in der Sichtbarkeit des Leitungsbaus. Das bedeutet, dass unsere Videos etwa 7 Millionen Mal angesehen wurden und die Nutzer fast 300.000 Likes hinterlassen haben.

Für die Zukunft gerüstet: Modernisierte Ausbildungsverordnung im Leitungsbau ab 2026!

Aus Rohrleitungsbauer wird Leitungsbauer für Infrastrukturtechnik, aus Kanalbauer wird Kanalbauer für Infrastrukturtechnik: Die Umbenennungen gepaart mit einer grundlegenden Modernisierung der Ausbildungsinhalte – eigentlich schon ab dem Ausbildungsjahr 2024 geplant – ist jetzt nach intensiven fachlichen Diskussionen und einem entscheidenden Beschluss gesetzt und tritt ab dem 1. August 2026 in Kraft!

rbv auf dem 36. Oldenburger Rohrleitungsforum

Interessanter Input auf höchstem Niveau - Begeisterung auf der ganzen Linie – so ein klares Fazit nach dem 36. Oldenburger Rohrleitungsforum, das in diesem Jahr am 7. und 8. Februar unter dem Leitthema „Wasser, Abwasser, Strom, Gase – mit Künstlicher Intelligenz in die Zukunft“ stattfand.