Dr. Ralph Donath

F +49 5454 9305-72
Web www.beermann.de

Mitgliedsunternehmen in Nordrhein-Westfalen

Wasserstofftransformation NRW – JETZT!

Wasserstoff kommt! Aber wann können die Unternehmen in NRW davon profitieren? Welche Herausforderungen müssen wir bewältigen? Was passiert mit den Verteilnetzen für Gas und Wasserstoff? Dazu geben wir einen Überblick bei der Tagung „Wasserstofftransformation NRW – JETZT!“

Leitungsbau Challenge 2024 - So sehen Sieger aus!

So unterschiedlich das Alter, der Ausbildungsstand, die Kenntnis der verwendeten Systeme und die Herangehensweise an die gestellten Aufgaben auch waren, eines hatten alle 11 Teams der Leitungsbau Challenge 2024 auf der IFAT in München gemeinsam: Motivation, handwerkliches Geschick, Teamspirit und vor allem Begeisterung für ihren so wichtigen Job!

rbv-Pressegespräch auf der IFAT - Wir müssen uns vielen neuen Aufgaben stellen!

Die Gleichzeitigkeit der verschiedenen Bauaufgaben stellt den Leitungsbau vor große Herausforderung, denn als Hände der Energiewende in den Netzen für Strom, klimaneutrale Gase und Fernwärme, als Unterstützer der Klimaresilienz der Trinkwasserversorgung sowie als Digitalisierer durch den Breitbandausbau übernimmt der Leitungsbau Verantwortung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands.