Emsweg 1

(+49) 541 580568 110
Website:

Weitere Informationen

Zertifizierung: DVGW GW 301 G3 ge,pe,pvc,st / DVGW GW 301 W3 ge,pe,pvc / RAL GZ 961 AK 2 / RAL GZ 962

Suchen Sie nach Firma, Stichwort, Stadt oder Zertifizierung – oder wählen Sie ein Bundesland.
Alle Mitglieder alphabetisch auflisten.

Wasserstoff schneller verfügbar machen

Wasserstoff ist essenziell, damit Deutschland bis 2045 ein klimaneutrales Industrieland wird. Dafür muss die Infrastruktur zur Erzeugung, Speicherung und zum Import von Wasserstoff entstehen. Das Kabinett hat Ende Mai das Wasserstoffbeschleunigungsgesetz (WasserstoffBG) beschlossen und zur weiteren Lesung an den Bundestag und den Bundesrat übergeben. Die Länder fordern Nachbesserungen. (Foto: Canva)

Energiewende – Stromleitungen schneller bauen

Der Bundestag hat am 5. Juli 2024 eine Gesetzesänderung zum Nord-Ost-Link und zum Rhein-Main-Link angenommen. Durch den Beschluss werden die beiden Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitungen und sieben Offshore-Anbindungsleitungen in die Anlage zum Bundesbedarfsplanungsgesetz aufgenommen. Ein Baubeginn soll so schneller möglich sein. (Foto: Canva)