Auf den richtigen Anschluss kommt es an!  Am 26. und 27. April 2018 organisieren der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) und seine Kooperationspartner, der Fachverband Hausein­füh­rungen Rohre und Kabel e. V. (FHRK), der Vulkan Verlag und das Gas­ und Wärmeinstitut Essen e. V. (gwi) eine 2­tägige Veranstal­tung mit angeschlossener Fachausstellung rund um die Themen „Netzanschluss und Hauseinführung“ im RuhrCongress Bochum.

Nach dem erfolgreichen „Praxistag Hauseinführung 2017“ wird die neu konzipierte Folgeveranstaltung 2018 thematisch erweitert und zeitlich verlängert.

Weitere Informationen finden Sie hier:

2018 Kompetenztage Macher

Im vergangenen Oktober trafen sich die Partner zu einem Abstimmungsgespräch beim Vulkan­Verlag in Essen, um die Programminhalte zu besprechen: Eckhard Wersel (FHRK), Mario Jahn (rbv GmbH), Nico Hülsdau (Vulkan Verlag) und Helge Fuchs (rbv) (v. l.).

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

rbv-Jahrestagung 2024