Beiträge aus den Bildungsgremien der Verbände - Erschienen in der Zeitschrift „DVGW energie | wasser-praxis“

Berufliche Bildung sichert Kompetenz und Nachwuchs in der Versorgungswirtschaft – mit dieser Überzeugung sind wir in das Jahr 2020 gegangen und hatten uns gemeinsam viel vorgenommen. Die weiter andauernde Corona-Ausbreitung hat seit März 2020 auch die Arbeit in den Bildungsgremien von AGFW, BDEW, DVGW, rbv und VDE nachhaltig beeinflusst. Es müssen neue Wege gefunden werden, um den hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf mit neuen digitalen Formaten und Tools auch langfristig sicherzustellen.

Im Jahresreport 2020 sind alle Beiträge aus dem zurückliegenden Kalenderjahr zusammengestellt. Damit wird ein thematischer Einblick in die aktuelle Beratungsarbeit unserer Verbände ermöglicht.

Hier finden Sie den Artikel zum kostenlosen Download.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG