Die neue GW 301 – Was Sie wissen sollten!

Das DVGW-Arbeitsblatt GW 301 „Unternehmen zur Errichtung, Instandsetzung und Einbindung von Rohrleitungen – Anforderungen und Prüfungen“ des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW) dient zusammen mit der Geschäftsordnung einer Zertifizierungsstelle als Prüfgrundlage für die Konformitätsbewertung von Fachunternehmen.

Die nun vorliegende aktuelle Fassung des Arbeitsblatts vom Januar 2021 ist der achte Nachfolger der Urfassung von 1934. In der letzten Überarbeitung wurden die gestiegenen Bedürfnisse und Qualitätsansprüche des Leitungsbaus sowie europäisches Recht und europäische Normen berücksichtigt, um das Arbeitsblatt weiterhin marktkonform einsetzen zu können.

Sie finden hier den vollständigen Infopoint zum kostenlosen Download.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG