Der Arbeitsmarkt im Rohrleitungs- und Brunnenbau - „Fachkräftemangel“ lautet in letzter Zeit sehr häufig die Antwort auf die Frage nach den größten Pain Points in der Bauwirtschaft.

Vor dem Hintergrund der immensen Bauaufgaben im Wohnungs- und Infrastrukturbau droht sich derzeit ein nahezu flächendeckender Fachkräfteengpass im deutschen Baugewerbe zu einem Geschäftsrisiko für Unternehmen und zum Unsicherheitsfaktor für den Wirtschafts- und Lebensstandort Deutschland zu entwickeln. Auch im Rohrleitungs- und Brunnenbau – so eine vom rbv in Auftrag gegebene aktuelle Analyse – wird sich die Personalsituation in den nächsten Jahren weiter verschärfen und die Branche vor große Herausforderungen stellen.

Sie finden hier den vollständigen Artikel zum Download.