Es liegen zwar noch etliche Monate vor uns, aber schon jetzt arbeitet das Organisationsteam des Kunststoff-Zentrums Würzburg (SKZ) und des Rohrleitungsbauverbandes e.V. Köln (rbv) an der Planung der 14. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung (14./15. Juni 2016).

Wie schon in den erfolgreichen Vorjahren fragen wir auch diesmal wieder - in Ergänzung eigener Überlegungen - nach Vorschlägen fur Themen, die aktuell, interessant und praxisbezogen sind, um damit einen breiten Kreis an Tagungsteilnehmern anzusprechen.

Wir haben im Sinne unseres Mottos "Die Welt der Kunststoffrohre" folgende Programmbereiche vorgesehen (keine Ausschlieslichkeit):

• Entwicklungen bei Rohrmaterialien und -systemen
  • Kunststoffrohre in der Ver- und Entsorgung
  • Systemkomponenten (Formstücke, Armaturen, Verbindungen, Dichtungen)
  • Aktuelles vom Leitungsbau
  • Sanierungsmaßnahmen
  • Qualitätssicherung
  • Umwelt-, Energie- und Ressourcenaspekte; Recycling

Erfahrungsgemäß kommen die Teilnehmer vor allem von Stadtwerken, Versorgungsunternehmen, aus dem Rohrleitungsbau, von Ingenieurbüros und relevanten Industriebranchen. Die Teilnahme berechtigt auch zur Verlängerung der GW 331. Die Veranstaltung wird wieder von einer Fachausstellung begleitet.

Fühlen Sie sich abgesprochen und haben vielleicht ein Thema im Kopf? Zögern Sie nicht bald Kontakt mit uns aufzunehmen. Bereits im Dezember 2015 erscheint unsere Vorankündigung. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns bis Mitte September kontaktieren würden und Ihren Themenvorschlag einreichen.

Gerne können Sie hierzu folgenden Link verwenden: www.skz.de/4729

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, denn Ihre Expertise ist gefragt.

Alexander Hefner
Frankfurter Straße 15-17