Konstantinos Makris verstärkt seit Anfang Juli 2023 das Team Technik beim rbv. Als technischer Referent wird Makris seine Expertise aus dem Bereich Breitbandausbau nicht nur in den Technischen Ausschuss Kabel einbringen, sondern auch Projekte im Zusammenhang mit den Zukunftsthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiewende bearbeiten.

2023 makrisDie Welt des Leitungsbaus nimmt stetig an Komplexität zu. Um die immer umfangreicher werdenden Dienstleistungsaufgaben des Verbandes rund um die Digitalisierung, die Energiewende sowie die Transformation der Gasnetze und den Weg hin zur klimaneutralen Baustelle weiterhin zuverlässig zur vollsten Zufriedenheit der Mitgliedsunternehmen erfüllen zu können, hat der rbv zum Ende des vergangenen Jahres weitreichende organisatorische Umstrukturierungen auf den Weg gebracht. Im Rahmen der „Strategie rbv 2030“ wurden Verantwortlichkeiten der Geschäftsstelle neu geregelt und das Engagement seitens des rbv-Hauptamtes gestärkt. Seit Anfang des Jahres agieren die drei voneinander getrennten Bereiche Technik, PR/Verwaltung und Bildung als autarke Säulen und werden entsprechend durch ihre jeweiligen Bereichsleitungen weiterentwickelt. Sie sind als separate Verantwortungsbereiche direkt der Hauptgeschäftsführung unterstellt. Im Bereich Technik wurde im Zuge dieser Umstrukturierung die Position eines zusätzlichen technischen Referenten geschaffen, der auch die Zukunftsthemen des Verbandes engmaschig begleiten und mit weiterentwickeln wird.

Branchenkenner mit im Boot

Konstantinos Makris M.Sc. ist seit dem 3. Juli 2023 als neuer technischer Referent für den rbv tätig. Zuvor war er für die Sparte Telekommunikation und Breitband in einem Leitungsbauunternehmen zuständig. Außerdem hat er als Produktmanager für Kabelschutzrohre für Breitband und Strom im Nieder- und Mittelspannungsbereich an Regelwerksprojekten und Leitlinien für die Qualifizierung von Leitungsbauunternehmen mitgearbeitet. Ursprünglich in Griechenland geboren und aufgewachsen, lebt er seit 11 Jahren in Köln mit seiner Ehefrau und zwei Töchtern.

„Konstantinos Makris wird seine Expertise aus dem Bereich Breitbandausbau nicht nur in den Technischen Ausschuss Kabel einbringen, sondern auch Projekte im Zusammenhang mit den Zukunftsthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiewende des offenen und grabenlosen Leitungsbaus bearbeiten“, so Dipl.-Ing. Andreas Hüttemann, der den Bereich Technik beim rbv leitet. „Hinzu kommen administrative Aufgaben bei der Betreuung interner und externer Fachausschüsse und Gremien. Darüber hinaus wird er an der Erstellung von Regelwerken und Normen mitwirken, technische Informationsschriften und Fachartikel verfassen und somit das Referententeam des rbv bei seinen vielen unterschiedlichen Aufgabenstellungen unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir Konstantinos Makris nun in unserem Team begrüßen dürfen.“

Konstantinos Makris
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
0221/37668-41


NEWSLETTER

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

 

button newsletter

 

 

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

 

pipeline31 newsletter

 

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Termine

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV