Mit Standing Ovations hat sich die rbv-Mitgliederversammlung am 6. Mai von unserem langjährigen Präsidenten Fritz Eckard Lang verabschiedet. Auf Lang folgt nun Dr. Ralph Donath, der von der Mitgliederversammlung in Düsseldorf einstimmig zum neuen rbv-Präsidenten gewählt wurde.

Die zahlreichen Grußworte an Lang aus den Reihen befreundeter Verbände und von Wegbegleitern innerhalb des rbv waren von einer tiefen Wertschätzung für das Wirken des scheidenden Präsidenten geprägt. Ein herzliches „Danke Fritz!“ für sechs Jahre Präsidentschaft und 28 Jahre Ehrenamt im rbv war mehr als nur einmal zu hören. „Das sind große Fußstapfen, in die ich heute trete, aber ich nehme die neue Aufgabe mit Freude an“, betonte Donath in seiner Antrittsrede.

Seinen bisherigen Platz als Vizepräsident übernimmt der Vorsitzende der rbv-Landesgruppe Niedersachsen, Dipl.-Ing. Hartmut Wegener. Als Vizepräsident in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde Dipl.-Ing. Andreas Burger. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Gemeinsam setzen wir uns für eine zuverlässige und qualitätsorientierte Ver- und Entsorgungssicherheit ein“, so das neue Präsidenten-Team.

rbv MV2022 Neues Präsidenten-Team

Der neu gewählte rbv-Präsident Dr. Ralph Donath (li.) mit den rbv-Vizepräsidenten Dipl.-Ing. Hartmut Wegener (Mi.) und Dipl.-Ing. Andreas Burger (re.). (Foto: rbv)

 


NEWSLETTER

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

 

button newsletter

 

 

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

 

pipeline31 newsletter

 

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Termine

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV