BR Lohnt sich das?

In seiner YouTube-Reihe "Lohnt sich das?" wirft der Bayerische Rundfunk aktuell einen Blick in den beruflichen Alltag eines Leitungsbauers.

„Es ist unsere Aufgabe, die Wasserversorgung in Deutschland aufrechtzuerhalten“, bringt Max Maier, Vorarbeiter beim rbv-Mitglied Fritz Heidel OHG, einen wesentlichen Aspekt seiner beruflichen Aufgaben auf den Punkt.

Aber was gehört alles zum beruflichen Alltag eines Leitungsbauers und – für junge Leute in der Berufsfindung eine wichtige Fragestellung – lohnt sich der Job auch in finanzieller Hinsicht? Leitungsbau live, frisch und anschaulich in Szene gesetzt! Wer sich hierfür interessiert, sollte sich den über 200.000 Viewern anschließen, die das knapp neunminütige Video aus der YouTube-Reihe des BR „Lohnt sich das?“ bereits geklickt haben. Mit ihren 158.000 Abonnenten verfügt die Serie des Bayerischen Rundfunks über eine hohe Reichweite im Netz. Die Dramaturgie der Produktionen ist genauso einfach wie überzeugend: Ein Mensch, ein Job, ein Leben. Und am Ende die Frage: Lohnt sich das?

Ein klares JA für den Leitungsbau – überzeugen Sie sich hiervon im Video: https://www.youtube.com/watch?v=3UsIHxiSP7s

Das Video finden Sie auch – an der Seite weiterer „Lohnt-sich-das-Videoclips – in der BR-Mediathek: https://www.br.de/mediathek/