Vorsitzender: Dipl.-Ing. Christian Balke
Stv. Vorsitzende: Dipl.-Ing. Armin Jordan

Termin: 01.10.2021 in Fulda

Ebenfalls wiedergewählt wurden bei der Herbsttagung am 1. Oktober 2021 in Fulda der Vorsitzende der Landesgruppe Hessen/Thüringen, Dipl.-Ing. Christian Balke, und sein Stellvertreter, Dipl.-Ing. Armin Jordan.

Als Gastredner hob Dipl.-Ing. (FH) Heinz Flick, DVGW-Landesgruppen Hessen und Rheinland-Pfalz, auch in Fulda die gute Zusammenarbeit zwischen rbv und DVGW bei der Bekämpfung der durch die Hochwasserkatastrophe entstandenen Schäden an der Ahr und in Trier hervor. Er regte an, im Jahr 2022 einen Runden Tisch Leitungsbau der beiden Verbände für die Region durchzuführen.

lgs 02 h thBild: Der Vorsitzende der Landesgruppe Hessen/Thüringen, Christian Balke (li.) und sein Stellvertreter, Armin Jordan (re.).

Jordan widmete sich mit dem Fachkräftemangel einem Thema, das die Branche mit Sorge erfüllt und verwies auf die vom rbv geplante Initiative #pipeline31, eine engagierte Initiative zur Fachkräftesicherung. Gemeinsam diskutierten die Mitglieder darüber hinaus die Vorteile eines einheitlichen Leitungskatasters für eine bessere Leitungsauskunft.

Die nächste Herbsttagung findet am 29. und 30. Oktober 2022 in Oberhof statt.


NEWSLETTER

 

button newsletter

 

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

 

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Termine

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV