Landesgruppe Baden-Württemberg
:
Martin Weitbrecht M.A. (rer. pol.)
Stv. Vorsitzende:
Dipl.-Ing. (FH) Kurt Schäfer
Dipl.-Ing. Claus Dietrich

Landesgruppe Rheinland-Pfalz/ Saarland
:
Dipl.-Ing. (FH) Fritz Eckard Lang
Stv. Vorsitzender:
Dipl.-Ing. Andreas Henze

Termin: 24.09.2021 in Mannheim

lgs 07 bw rp slAuch bei der Landesgruppe Baden-Württemberg, die gemeinsam mit der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland am 24. September 2021 in Mannheim tagte, standen Wahlen auf der Tagesordnung. Unter routinierter Wahlleitung durch den Vorsitzenden der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland, Dipl.-Ing. (FH) Fritz Eckard Lang bestätigten die Mitglieder der Landesgruppe Baden-Württemberg Martin Weitbrecht M.A. (rer. pol.) als Vorsitzenden (Mi.) sowie Dipl.-Ing. Claus Dietrich (re.) und Dipl.-Ing. (FH) Kurt Schäfer (li.) als seine Stellvertreter.

Als Gäste waren Thomas Anders, DVGW-Landesgruppe Baden-Württemberg, Dipl.-Ing. (FH) Heinz Flick, DVGW-Landesgruppen Rheinland-Pfalz und Hessen, sowie Joachim Thomas, Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V., der Einladung gefolgt.

Flick erinnerte in seiner Rede an das Hochwasser im Ahrtal und verlieh seiner Freude Ausdruck, dass der DVGW und der rbv intensiv gemeinsam daran gearbeitet hätten, mit Hilfe ihrer Mitgliedsunternehmen schnell die dringlichsten Schäden an den zerstörten Infrastrukturen zu beheben, um den Menschen in den betroffenen Regionen zu helfen. Zwar sei noch sehr viel zu tun, aber bislang habe man schon gute Erfolge im Sinne der Betroffenen in der Region erzielt.

Die nächste Herbsttagung der Landesgruppen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/ Saarland ist für den 22. und 23. September 2022 in Ettlingen geplant.