Am 26. Oktober war Kick-off unserer neuen Initiative #pipeline31 zur Fachkräftesicherung im Leitungsbau. Und da ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte – bewegte Bilder bekanntlich noch viel mehr – haben wir die wichtigsten Eindrücke dieses besonderen, atmosphärisch sehr dichten Tages für Sie in einem kurzen Video zusammengefasst.

Dieses Video zeigt, was hinter #pipeline31 steckt. Es kommen die Initiatoren, Branchenkenner, Auszubildende und auch der YouTuber tomatolix zu Wort, der mit seinem Film "Ein Tag lang Rohrleitungsbauer" interessante Einblicke in eine oftmals unsichtbare Zukunftsbranche gibt.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"