rbv-Mitglieder erhalten Rabatt - Betriebliche Unterweisungen mit Unterweisungsnachweis sind eine wichtige Schutzmaßnahme für Arbeitnehmer und Unternehmen und daher bei vielen Tätigkeiten Pflicht. Durch eine Kooperation mit dem TÜV Rheinland bietet der rbv aktuell seinen Mitgliedsunternehmen eine preislich attraktive Online-Unterweisungslösung zu mehr als 90 Themen an. Interessierte rbv-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 25 Prozent.

Mit der Online-Plattform wird die Zielsetzung verfolgt, Unternehmen im Unterweisungs-
management zu unterstützen, sodass diese entlastet werden. Ein besonderer Vorteil des Online- Tools besteht darin, dass die zur Verfügung gestellte Plattform komplett selbständig betreut werden kann. Das cloudbasierte System mit Serverstandort in Deutschland ermöglicht eine schnelle und effiziente Inbetriebnahme.

Alles automatisch

Die Plattform übernimmt automatisierbare Aufgaben, wie die Erinnerung einzelner Mitarbeiter an bald endende Unterweisungsfristen und zeigt in übersichtlichen Reports stets den aktuellen Unterweisungsfortschritt an. Der Unterweisungsnachweis erfolgt ebenfalls automatisiert. Hat ein Mitarbeiter den integrierten Wissenstest zu einer Unterweisung erfolgreich abgeschlossen, wird die Teilnahmebescheinigung generiert und als Nachweis im System hinterlegt. Dabei erfüllt das Angebot zugleich alle rechtlichen Vorgaben. Mit Hilfe von Reports und Teilnahmebescheinigungen dokumentiert das System die ordnungsgemäße Durchführung der Unterweisungen und entlastet gleichzeitig die im Unternehmen tätigen Führungskräfte. Voraussetzung dafür ist der integrierte Wissenstest direkt am Ende jeder Unterweisung, mit dem nachgewiesen wird, dass der Mitarbeiter das Thema verstanden hat.

Angebot testen und Individualpaket buchen

Mit einer Registrierung im kostenlosen Basic Free Account können vorab unverbindlich die Möglichkeiten zur Online-Unterweisung getestet werden:

Ein kostenpflichtiger Tarif kann passend zur Unternehmensgröße gewählt werden, je nach Anzahl der benötigen Unterweisungen – vier Angebote stehen zur Verfügung. Versteckte Kosten oder Zusatzkosten entstehen dabei nicht. Die rbv-Mitglieder wurden mit einem persönlichen Rundschreiben über die Kooperation und damit verbundenen Möglichkeiten informiert. In dem Schreiben wurde auch die Vorgehensweise zum Erhalt des Rabatts per Voucher-Code beschrieben.

Bei Fragen zum Voucher-Code steht Diana Küster, Mitgliederbetreuung, gerne telefonisch zur Verfügung: 0221/37668-47. (rbv)

rbv-Jahrestagung 2024

18./19.04.2024, Braunschweig