Technische Regeln im Rohrleitungsbau: Ein wertorientiertes und nachhaltiges Bauen ist ein zentraler Nukleus des Leitungsbaus. Um einen stets gleichbleibend hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, haben die im Leitungsbau tätigen Akteure über Jahre ein System hervorragender Technischer Regeln für den Bau erdverlegter Rohrleitungen entwickelt.

Mit der Zusammenstellung und Veröffentlichung dieser Technischen Regeln im Rohrleitungsbau kommt der rbv seit vielen Jahren seiner Aufgabe eines verantwortungsvollen Dienstleisters für seine Mitgliedsunternehmen und für die gesamte Leitungsbaubranche nach. Mit der 49. Auflage der Technischen Mitteilung 1/2021 liegt somit aktuell für den Gebrauch des Technischen Regelwerkes erneut eine unverzichtbare Arbeitshilfe vor. Wichtig an dieser Stelle: die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Richtigkeit kann keine Gewähr übernommen werden. Für Anregungen und Hinweise sind die Verfasser deshalb dankbar.

Die Technische Mitteilung kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG