Zusammenarbeit zählt - Für viele der anwesenden Journalisten war das Jahrespressegespräch des Rohrleitungsbauverbandes e. V. am 7. September 2020 im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport der erste Branchentermin nach der pandemiebedingten Absage vieler großer Events des Tief- und Leitungsbaus in diesem Jahr.

Um so herzlicher und konstruktiver waren Diskussion und fachlicher Austausch über die aktuellen Aktivitäten des rbv.

In der rund zweistündigen Veranstaltung informierten rbv-Präsident Dipl.-Ing. (FH) Fritz Eckard Lang, die Vizepräsidenten Dipl.-Ing. Andreas Burger und Dipl.- Ing. (FH) Manfred Vogelbacher sowie rbv-Hauptgeschäftsführer Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dieter Hesselmann und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, die anwesenden Journalisten über die gemeinsam mit dem DVGW gegründete Initiative „Zukunft Leitungsbau“, über die Auswirkungen der Pandemie auf den Leitungsbau, die Fachkräftesituation der Branche sowie über das siebzigjährige Jubiläum des Verbandes und über vieles mehr.

Sie finden hier den vollständigen Artikel zum Download.