DIHK-Präsident Eric Schweitzer begrüßt die von der Bundesregierung im Entwurf der Novellierung des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) vorgeschlagenen neuen Abschlussbezeichungen „Bachelor Professional“ und „Master Professional“.

Diese seien „sehr gut geeignet, die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung sprachlich zum Ausdruck zu bringen“ und gleichzeitig eine „Verwechslung mit den hochschulischen Abschlüssen Bachelor und Master auszuschließen“. Auch im Hinblick auf die internationale Verständlichkeit der wertigen deutschen Abschlüsse seien diese Bezeichnungen wichtige Bausteine. Die wichtigsten Änderungen des BBiG hier im Überblick und kurz erklärt:

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!