Cyber-Kriminalität ist in deutschen Unternehmen fast alltäglich. Als die größte Schwachstelle für die IT-Sicherheit gelten die eigenen Mitarbeiter. Aber viele Onliner wissen nicht, wie sie sich gegen Angriffe schützen können.

Nur ein Drittel der Internetnutzer fühlt sich nach einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom selbst in der Lage, ihre internetfähigen Geräte ausreichend vor Angriffen zu schützen. Mitarbeiter für die Gefahren beim Umgang mit dem World Wide Web und empfindlichen Daten zu sensibilisieren, sollte daher Priorität in den Unternehmen haben.

Eine Hilfestellung zu diesem Thema bietet die Webseite „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie:

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!