Der französische SPIE-Konzern hat den Kauf des Energiedienstleisters SAG aus dem hessischen Langen zum 31. März 2017 abgeschlossen. Kurz zuvor hatten die europäischen Wettbewerbsbehörden die bereits im Januar 2017 angekündigte Übernahme genehmigt.

Verkäufer ist der schwedische Private-Equity-Investor EQT, der SAG 2008 übernommen hatte. Zuvor war das Unternehmen mehrere Jahre Teil des RWE-Konzerns gewesen.

Der Erwerber, der in Paris börsennotierte SPIE-Konzern, hatte vor drei Jahren schon Aktivi­täten von Hochtief gekauft. SPIE gilt als einer der europäischen Marktführer für multi­technische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation.

Das Leistungsspektrum umfasst technische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. SPIE beschäftigt mehr als 38.000 Mitarbeiter an über 600 Standorten weltweit, davon 70 in Deutschland. Die SAG, die künftig SPIE SAG GmbH heißen wird, ist in Deutschland einer der führenden herstellerunabhängigen Service- und Systemanbieter für Strom-, Gas-, Was­ser- und Telekommunikationsnetze, der sich vor allem auf die Wartung von Energieübertragungs- und Verteilernetzen konzentriert.


NEWSLETTER

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

 

button newsletter

 

 

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

 

pipeline31 newsletter

 

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Termine

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV