Das Präsidium des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) hat am 9. September 2015 auf seiner außerordentlichen Sitzung in Bonn Alexandra Ernst als neuen hauptamtlichen Kaufmännischen Vorstand des DVGW bestellt.

In dieser erstmals besetzten Position übernimmt Ernst ab dem 1. Oktober 2015 in Abstimmung mit dem DVGW-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Gerald Linke und dem Vereinspräsidium sowohl die kaufmännische als auch die produkt- und dienstleistungs­bezogene Führung der DVGW-Gruppe.

„Persönlichkeit, Führungsstil und wirtschaftliche Kompetenz haben das Präsidium sofort überzeugt. Mit Alexandra Ernst haben wir einvernehmlich eine ausgewiesene Expertin der Energiewirtschaft für uns gewinnen können. Ihre Kompetenz beim Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie bei der Produkt- und Technologieentwicklung hat sie vielfach unter Beweis gestellt. Frau Ernst wird maßgeblich dazu beitragen, die Markt- und Meinungs­führerschaft der DVGW-Gruppe im Gas- und Wasserfach konsequent auszubauen", so DVGW-Präsident Dietmar Bückemeyer.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil der DVGW-Familie zu werden. Dabei betrachte ich es als besondere Herausforderung, die wirtschaftliche Zukunft eines der führenden Impulsgeber der Energie- und Wasserwirtschaft intensiv mitgestalten zu können. Dabei wird es entscheidend darauf ankommen, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Vereins zu schärfen und eine zukunftsfähige Marktstrategie rund um die natürlichen Ressourcen Gas und Wasser zu entwickeln", sagte Frau Ernst nach ihrer Ernennung. (DVGW)

(c) Foto: Carina Jahn


NEWSLETTER

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

 

button newsletter

 

 

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

 

pipeline31 newsletter

 

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Termine

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV