Dieter Babiel von Tätigkeit entbunden - Der Personalausschuss des Präsidiums der BAUINDUSTRIE, bestehend aus der Vizepräsidentin Jutta Beeke und den Vizepräsidenten Tim Lorenz und Dr. Matthias Jacob sowie dem Präsidenten Peter Hübner, hat am 3. Februar 2021 einstimmig beschlossen, Hauptgeschäftsführer Dieter Babiel von seiner Tätigkeit zu entbinden.

Babiel hatte Ende 2017 das Amt des Hauptgeschäftsführers beim HDB übernommen. Zuvor war er unter anderem in verantwortungsvollen Positionen bei der Deutschen Lloyd Versicherung AG, der Würth Gruppe sowie Saint Gobain tätig. Beim HDB folgte Babiel auf Michael Knipper, der zuvor mehr als 21 Jahre lang die Geschäfte des Verbandes geleitet hatte.

Der Hauptverband wird in bewährter Form seine gute inhaltliche und politische Arbeit fortsetzen. Präsident und Vizepräsidenten haben dazu vollstes Vertrauen in die gesamte Mannschaft und das Führungsteam der Geschäftsbereichsleiter.

Noch am 26. Januar hat Babiel im Rahmen der Tagung Leitungsbau über die aktuelle Situation der Bauwirtschaft berichtet. (HDB / rbv)

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG