Die Corona-Pandemie hat unseren Arbeitsalltag auf einen Schlag verändert. Viele gehen davon aus, dass die Krise die Arbeitswelt noch lange prägen wird. Wie genau und was das für Beschäftigte bedeutet, ist jedoch umstritten. Der neue StepStone Corona Report bringt Licht ins Dunkel.

Zwischen März und Juni hat StepStone 35.000 Beschäftigte und Führungskräfte dazu befragt, wie Corona Arbeit, Wirtschaft und Jobsuche verändert – und verändern wird. Ergebnis der Befragung: Die Beschäftigten in Deutschland sind sich sicher, dass die Corona-Pandemie langfristige Auswirkungen auf das Arbeiten hierzulande haben wird. Aber welchen Einfluss genau nehmen die aktuellen Entwicklungen auf Arbeitsmarkt und Arbeitswelt? Welche Tendenzen werden bleiben? Und worauf sollten sich Unternehmen und Mitarbeiter ein- stellen? (StepStone Deutschland)

Die wichtigsten HR Trends finden Sie im großen StepStone Corona Report, der hier zum Download bereitsteht: