Moderner, übersichtlicher, benutzerfreundlicher

Was gut ist, kann durchaus noch besser werden: Das gilt auch für das neue brbv-Jahresprogramm, das in seiner 2015er-Ausgabe einige Veränderungen erfahren hat. Die vom brbv – Berufsförderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes und der rbv GmbH herausgegebene Broschüre ist auf DIN A4 gewachsen und orientiert sich in ihrem Erscheinungsbild an den neuen Gestaltungsrichtlinien des rvb.

Die neue Aufmachung und das größere Format tragen erheblich zu einer noch besseren Lesbarkeit bei und machen die Arbeitsgrundlage für die Auswahl und Suche nach Bildungsangeboten in den Sparten Gas/Wasser, Fernwärme, Abwasser, Kabelbau – Strom, Telekommunikation, Industrie-Rohrleitungsbau sowie Organisation, Recht und BWL deutlich benutzer-freundlicher.

Wie gewohnt gibt das Jahresprogramm einen umfassenden Überblick über die bundesweiten Bildungsangebote in den breitgefächerten Berufsfeldern des modernen Leitungsbaus – von wichtigen Kernkompetenzen in den Grundlagen- und Praxisschulungen über Informationsveranstaltungen bis hin zu branchenübergreifenden Inhalten. Zu den Bausteinen zäh- len zahlreiche bewährte Gas/Wasser-Veranstaltungen, aber auch Zukunftsthemen wie Datennetze, Angebote zur Personalentwicklung, Nachwuchsförderung und vieles mehr. Ein entsprechendes Stichwortverzeichnis macht die Orientie-rung einfach; zudem werden Ansprechpartner für die jeweiligen Bereiche genannt.

Das brbv-Jahresprogramm 2015 ist zu beziehen über das:
Berufsförderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH
Marienburger Str. 15, 50968 Köln,

Hier steht das vollständige Programm als Download bereit.