Wärme, Licht, Wasser, Telekommunikation – Leitungsbauer in Deutschland treten jeden Tag dafür ein, dass die Grundbedürfnisse der Menschen hierzulande zuverlässig erfüllt werden. Leitungsbauer sind systemrelevant für die menschliche Gesundheit, das soziale Miteinander und den gesellschaftlichen Fortschritt. Bürger sagen "Danke" für den unermüdlichen Einsatz unserer Branche auch in schwierigen Zeiten.

Der Leitungsbau in Deutschland steht für einen generationsübergreifenden Erhalt leitungsgebundener Ver- und Entsorgungsinfrastrukturen. Er legt den Grundstein für eine zuverlässige Abwasserentsorgung sowie für eine allzeit zur Verfügung stehende Grundversorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Darüber hinaus übernehmen die Leitungsbauer hierzulande die bauliche Verantwortung für die Umsetzung aktueller gesellschaftlicher Zielvorgaben. Sie stellen sich den aktuellen Herausforderungen. Ob Energiewende, Digitale Transformation, Klimawandel, demografischer Wandel oder Urbanisierung: Leitungsbauer halten Schlüsselqualifikationen in Händen, um bauliche Lösungen für die großen Megatrends unserer Tage umzusetzen. Dieser unermüdliche Einsatz im Sinne einer allzeit zur Verfügung stehenden Ver- und Entsorgungssicherheit ist nicht selbstverständlich. Leitungsbau ist unsere Leidenschaft.

2020 buergerdank