Kompetenzen für eine Arbeitswelt 4.0 - „Kompetenzen für eine Arbeitswelt 4.0 in der Energie­ und Wasserversorgung“ lautet das Motto des diesjährigen Berufsbildungs-Kolloquiums, das am 13. und 14. März 2018 im Hause der Thüringer Energie AG, Erfurt, stattfindet.

Organisiert wird die Veranstaltung von einer Kooperation der Partnerverbände Der Energie­effizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V. (AGFW), Bundesverband der Energie­ und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW), Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. – Technisch­ wissenschaftlicher Verein (DVGW), Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) und Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE).

Wie im Vorjahr informiert die zweitägige Veranstaltung über aktuelle Entwicklungen bei der Zukunftsgestaltung von Berufsbildern und Qualifikationen der Energie- und Wasserbranche. Neben den interessanten Impuls- und Praxisvorträgen unter der Frage „Benötigen Digitalisierung, Energiewende und Wertewandel neue Mitarbeiterkompetenzen?“ sind der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander sowie der Ausbau des Fachnetzwerkes und der Branchendialog wesentliche Ziele des Kolloquiums.

Das Kolloquium richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal und Personalmanagement, Leiter der Ausbildungszentren sowie an der Thematik interessierte Personen. (Quelle: genannte Verbände)

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und den Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Tagungsort:
Thüringer Energie AG