Mit der rbv GmbH ist im vergangenen Jahr eine neue Gesellschaft vom Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) gegründet worden, deren wesentlicher Zweck die Durchführung von Veranstaltungen der beruflichen Bildung im Leitungsbau und angrenzender Bereiche ist.

Zu weiteren Aufgaben gehört die Organisation technischer und wissen-schaftlicher Tagungen und Forschungsvorhaben sowie von Verbandstreffen und Messebeteiligungen, die wichtiger Bestandteil der Verbandsarbeit sind. Im Gespräch mit der Redaktion der rbv-Nachrichten ließ Dipl.-Ing. Mario Jahn, der gemeinsam mit Dipl.-Wirtsch.- Ing. Dieter Hesselmann die Geschäftsführung der rbv GmbH innehat und Prokurist der Berufsför-derungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH (brbv) ist, das erste Jahr der neuen Gesellschaft Revue passieren. Gleichzeitig gab er einen Einblick in die weiteren Planungen und Ziele der Berufsbildung im Leitungsbau.

Sie finden hier das vollständige Interview zum download.