Der Gemeinschaftsausschuss im Gremienverbund von rbv, DVGW, AGFW und VDE hat am 9. November 2017 in Frankfurt am Main zur beruflichen Qualifikation für Facharbeiter, Meister und Techniker in den Handlungsfeldern Gas, Wasser, Fernwärme und Strom getagt.

Neben Mario Jahn als hauptamtlichem Vertreter des rbv ist nun auch Dirk Heesen, Geschäftsführer der SWR Südwestdeutsche Rohrleitungsbau GmbH, Frankfurt, als ehrenamtlicher Vertreter in den Lenkungskreis des Gremienverbundes gewählt worden, um dort gemeinsam mit Jahn die Belange des Leitungsbaus zu vertreten. Im Sommer dieses Jahres war Heesen bereits in den Gemeinschaftsausschuss gewählt worden (siehe auch rbv Nachrichten Mai/Juni 2017).  (rbv)


Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Termine