Winterzeit ist Schulungszeit: Zum nunmehr neunten Mal kamen am Nikolaustag 2016 zahlreiche Teilnehmer nach Kassel, um sich über Trends und Entwicklungen rund um das Thema „Horizontale Spülbohrverfahren“ zu informieren. Innerhalb der Laufzeit des DVGW­ Zertifikates ist eine solche Fortbildungsveranstaltung für die Fachaufsichten obligatorisch.

Viele nutzen die Veranstaltung jährlich zur Weiterbildung und als „Branchentreff“ für den Erfahrungsaustausch. Schwerpunkte lagen aufgrund der aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Bohrspülung, Entsorgung und Bodenbegutachtung (Stichwort Homogen­bereiche). Der Termin für 2017 steht auch schon fest: 13. Dezember in Kassel.


Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

Weitere Videos

Termine