In Kooperation mit der Bohrmeisterschule Celle und dem Verband Güteschutz Horizontal­bohrungen e.V. (DCA) bietet der rbv ab dem Frühjahr 2017 das Weiterbildungs­seminar „Spülungstechnik mit labortechnischem Praktikum“ an.

Im theoretischen Teil des Seminars werden Fachkenntnisse zur HDD-Spülungstechnik vertieft, im praktischen Teil wird die Anwendung der Spülung auf HDD-Baustellen vermittelt. Nach Erfolgskontrolle erhalten Teilnehmer eine Bescheinigung über den Erwerb der Fachkunde als „Fachkraft für Spülungstechnik bei HDD-Baumaßnahmen“.


Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"

Videos

Video Tagung Leitungsbau

 

Tagung Leitungsbau – Gemeinsam Zukunft gestalten
Die Tagung Leitungsbau bringt Fach- und Führungskräfte der Branche zusammen – für Austausch auf Augenhöhe und neue Impulse für eine Arbeitswelt von morgen.

 

2021 tomatolix 1Trlb 

Video „tomatolix - Ein Tag lang Rohrleitungsbauer”

Gerne anschauen und weitersagen!

 

Weitere Videos

Termine