Artikel von Joachim Buhro (BiW Bildungswerk BAU) und Mario Jahn (Rohrleitungsbauverband e. V.) zu Angeboten der Bildungszentren der Bauwirtschaft und des rbv für den Leitungsbau

Die Gewinnung neuer Mitarbeiter und der Ausbau von fachlicher Kompetenz durch Aus- und Weiterbildung zählen zu den größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen – auch in der Leitungsbaubranche. Demografischer Wandel und Nachwuchsförderung bekommen daher in der strategischen Planung von Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Unterstützung erhalten die Leitungsbaufirmen durch den Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) und die Bildungszentren der Bauwirtschaft.

Hier finden Sie den Artikel zum kostenlosen Download.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG