Am 15. und 16. Oktober 2024 ist es wieder so weit: Die InfraSPREE lädt nach Potsdam ein und versammelt die Experten der Branche, um als regionale Veranstaltung mit überregionaler Strahlkraft über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Infrastrukturbereich zu diskutieren. Wir freuen uns besonders, dass der Rohrleitungsbauverband e.V. (rbv) am 16. Oktober auf Initiative der rbv-Landesgruppe Berlin-Brandenburg einen spannenden Vortragsblock zusammenstellen konnte.
Rohrleitungsbau in Transformationszeiten
Moderation: Andreas Hüttemann | Rohrleitungsbauverband e.V.
Was hat der Leitungsbau mit dem Klimaschutz zu tun?
Dipl.-Ing. Achim Depiereux | Rohrleitungsbauverband e.V.
Einbau einer Abwasserwärmepumpe im Kraftwerk Reuter-West
Dr. Timo Paul | Berliner Energie und Wärme AG
Worauf es bei der Hygiene in der Wasserversorgung ankommt
Dipl.-Ing. Olaf Bork | Berliner Wasserbetriebe
Dieser Programmpunkt ist für uns von besonderer Bedeutung, da wir hier als Verband wieder aktiv dazu beitragen, den vielfältigen Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und der Leitungsbaubranche passende Lösungsansätze aufzuzeigen.
Doch das ist noch nicht alles! Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die Leitungsbau Challenge der Azubis 2024. Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren werden auch diesmal wieder die besten regionalen Nachwuchskräfte aus der Hauptstadtregion ihr Können unter Beweis stellen. Unser Kollege Konstantinos Makris steht bereit, wieder als Moderator charmant durch die Challenge zu führen.
Seien Sie dabei und erleben Sie, wie Fachwissen und Innovation im Leitungsbau die Zukunft gestalten!