Leitungsbauer stehen in der beruflichen Pflicht, stets mit einer rasanten Weiterentwicklung vieler technischer Verfahren Schritt zu halten und dabei einen offenen Blick für neue Technologiepfade rund um eine zunehmende Erweiterung, Digitalisierung und Automatisierung ihrer Arbeitsbereiche zu wahren .

Um hier stets „up to date“ zu bleiben, ist das brbv-Bildungsprogramm, dessen aktuelle Ausgabe für das Jahr 2022 gerade erschienen ist, ein unverzichtbares Weiterbildungstool. Die von rbv und brbv herausgegebene Broschüre bietet einen umfassenden Überblick über die bundesweiten Bildungsangebote in den breitgefächerten Berufsfeldern des modernen Leitungsbaus.

Abgerufen werden kann das Programm auch auf der Website des brbv unter der Adresse www.brbv.de.

Neben einer Vielzahl von bewährten Präsenzformaten bei Grundlagenschulungen, Informationsveranstaltungen und Praxisseminaren in Präsenz steht mit dem aktuellen Programm auch eine Reihe neuer Weiterbildungsinhalte zur Verfügung.

Hierzu zählen die neuen Online-Seminare

• „DVGW GW 301 KOMPAKT: Umsetzung des neuen Arbeitsblattes in Betrieb und Baustelle“
  • „GAS KOMPAKT: Gasleitungen aus Kunststoffrohren bis 16 bar Betriebsdruck; Errichtung; DVGW-Arbeitsblatt G 472: 2020“
  • „GAS KOMPAKT: Prüfung und Inbetriebnahme von Gasinstallationen nach TRGI 2018 nach Arbeiten am Rohrnetz“

Insgesamt enthält das neue Bildungsprogramm auch in diesem Jahr eine große Vielzahl attraktiver Seminare und Veranstaltungen der beruflichen Weiterbildung, um einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG