Know-how-Transfer und Networking auf höchstem Niveau

Mit zehn Austellern und 85 Teilnehmern war die 18. „Würzburger Kunststoffrohr-Tagung“ am 22. und 23. Juni 2021 nicht nur ein voller Erfolg, sondern gleichzeitig auch eine der ersten Veranstaltungen der Branche, die wieder in Präsenz und als persönliches Networking-Event durchgeführt wurden.

Um diese Präsenzveranstaltung möglich zu machen, fand das Branchenevent in diesem Jahr in einem großräumigen Festzelt mit atemberaubenden Blick über Würzburg statt. Die Themen und Referenten, die seitens rbv und SKZ präsentiert wurden, zeugten erneut von hoher Qualität und Kompetenz. Location, Veranstaltung und Rahmenprogramm sorgten bei den Teilnehmern für zwei kurzweilige und interessante Tage.

Die Kunststoffrohr-Industrie hat seit Mitte des vorigen Jahrhunderts eine überaus erfolgreiche Entwicklung durchlaufen. Heute ist das Kunststoffrohr auf einem hohen Qualitätsniveau in praktisch allen Anwendungsbereichen im Markt. Leistungsfähige Kunststoffe, innovative Produkte und Systeme sowie das für den Anwender gute Preis-/Leistungsverhältnis sind Markenzeichen der Branche. Dies war der Ansatzpunkt der am 22. und 23. Juni in Würzburg durchführten Fachtagung. Wie schon in den Vorjahren standen wieder aktuelle, interessante und praxisbezogene Themen rund um Werkstoffe, Einbau- und Prüfverfahren, gesetzliche Vorgaben, Netzmanagement und Digitalisierung im Mittelpunkt. Damit spiegelte das Tagungsprogramm in seiner Bandbreite die komplette „Welt der Kunststoffrohre“ wider.

2021 wuerzburg skzMit zehn Austellern und 85 Teilnehmern war die 18. „Würzburger Kunststoffrohr-Tagung“ am 22. und 23. Juni 2021 nicht nur ein voller Erfolg, sondern gleichzeitig auch eine der ersten Veranstaltungen der Branche, die wieder in Präsenz stattfand. (Foto: SKZ)


NEWSLETTER

 

button newsletter

 

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG

 

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV

 

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Videos


 

Video „Leitungsbau Challenge Berlin 2017”
Weitere Videos