Alles bleibt anders – Um die externe Kommunikation des Rohrleitungsbauverbandes um einen weiteren digitalen Baustein zu ergänzen, wird der Verband seine Mitglieder und Partner – zusätzlich zu den rbv-Nachrichten – im neuen Jahr auch in Form eines Online-Newsletters über die wichtigsten Hintergründe, Trends und Termine der Organisation und der Baubranche informieren. Geplant sind für 2021 vier Print-Ausgaben der rbv-Nachrichten und drei Ausgaben des neuen Online-Newsletters.

Starttermin für den neuen Online­Newsletter ist der April 2021. Das neue Format soll das zunehmend auch digital geprägte Informationsverhalten der rbv­Mitglieder und Abonnenten aus der Ver­ und Entsorgungsbranche bedienen. „Wir möchten etwas Neues auf den Weg bringen, ohne Bewährtes über Bord zu werfen“, umreißt Dipl.­Ing. Martina Buschmann, die für die Öffentlichkeitsarbeit des rbv verantwortliche Referentin, das neue Kommunikations-
konzept des Verbandes. „Selbstverständlich werden wir auch weiterhin herkömmliche Informationsformate wie die rbv­Nachrichten, Infopoints oder Rundschreiben in gedruckter Form an unsere Mitglieder verteilen. Gleichzeitig möchten wir unseren Kommunikationsmix um ein weiteres digitales Angebot erweitern, das uns zusätzliche Reich­ weite verschaffen wird“, erklärt Buschmann.

Alle Kanäle miteinander verzahnen

Moderne Kommunikation bedarf heute einer zunehmenden auch digitalen Distribution, um alle relevanten Zielgruppen zu erreichen. Dieser Erkenntnis folgend informiert der rbv seit April des vergangenen Jahres alle Mitglieder und Interessenten online nicht mehr nur über seine Website, sondern auch über sein LinkedIn­Netzwerk, das in kürzester Zeit auf fast 400 Follower angewachsen ist. Nun wird der Verband auch mit dem neuen Newsletter eine weitere wichtige Weiche in Richtung einer intensivierten digitalen Kommunikation stellen, um den im Leitungsbau täti­ gen Unternehmen sowie allen Marktbegleitern zeitnah und ortsunabhängig noch mehr branchenrelevanten inhaltlichen Input zu offerieren. (rbv)

Sie können sich hier für den neuen rbv-Newsletter registrieren.

Zuvor aber bitte nicht vergessen: vernetzen Sie ich bereits heute mit uns auf Linkedin!

 


NEWSLETTER

 

button newsletter

 

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG

 

Berufsbildung im Leitungsbau

 

 

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch.

Kooperationspartner

 

German Society for Trenchless Technology e.V.

 

GSTT

 

 

Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 

RSV

 

Berufswelten Energie & Wasser

 

berufswelten 

Das Berufswelten-Portal, die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.

 

BG BAU Siegel Webadresse 

Das Präventionsprogramm der BG BAU: „Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen!“

Videos


 

Video „Leitungsbau Challenge Berlin 2017”
Weitere Videos