Peter Hübner als Präsident der Bauindustrie wiedergewählt - Peter Hübner, Mitglied des Vorstands der STRABAG AG, Köln, wurde am 28. Mai 2020 auf der Mitgliederversammlung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie in seinem Amt als Bauindustrie-Präsident bestätigt.

Er tritt damit seine zweite Amtszeit für weitere vier Jahre an. Die Mitglieder setzen somit auf eine nachhaltige und von Vertrauen geprägte Arbeit des Präsidenten gemeinsam mit den Mitgliedsverbänden gegenüber der Politik.

Auch in seiner zweiten Amtszeit wird sich Peter Hübner für die Bauindustrie als Garant für Qualität am Bau einsetzen. „Ich werde mich weiterhin stark dafür engagieren, dass die Bauindustrie als Hochleistungsmotor der deutschen Wirtschaft agieren kann“, sagt Peter Hübner nach seiner Wahl als Präsident. Die Bauindustrie hat sich zu nachhaltigem und sozial verantwortlichem Wirtschaften verpflichtet. Sie ist mehrheitlich als Familien- und/oder Mittelstandsunternehmen überregional aufgestellt sowie hochinnovativ und konzentriert sich auf technisch komplexe Projekte.

Sein verbandliches Engagement begann Hübner 2006 als Vorsitzender der Bauindustrie Hessen-Thüringen, womit er gleichzeitig Mitglied im Präsidium des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie wurde. Darüber hinaus war Hübner von 2008 bis 2014 Mitglied im Vorstand des Ausschusses für Wirtschaft und Recht im Hauptverband. (HDB)

2020 Huebner verkleinertPeter Hübner wurde auf der Mitglieder-
(Foto: Stockberg)