Internationale Netzwerke knüpfen und vertiefen - Die German Society for Trenchless Technology (GSTT) organisiert im Herbst 2019 zwei zusätzliche „German Pavillons“ in Vietnam und der Mongolei sowie ein wasserwirtschaftliches Symposium in Ulan Bator, Mongolei.

Bei den Pavillons handelt es sich um offizielle deutsche Gemeinschaftsstände, die mit Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) in Kooperation mit dem Ausstellungs­ und Messe­Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) durchgeführt werden. Sie werden offiziell in das Auslandsmesseprogramm (AMP) des Bundes aufgenommen.

Vom 9. bis 11. Oktober 2019 findet in Ulan Bator, Mongolei, die EXPO MONGOLIA (ehem. Future Mongolia) International Mining & Multi Sector Trade Fair statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung organisiert der VDMA (Verband Deutscher Maschinen­ und Anlagenbau e. V.) einen „German Pavilion“. An den ersten beiden Tagen des Messeevents führt die GSTT in Zusammenarbeit mit der Brandenburgischen Wasserakademie (BWA) ein Symposium „Wasserwirtschaft für die Mongolei“ durch. Der Call for Paper ist eröffnet. Der Einsendeschluss für Referentenbeiträge sowie der Anmeldeschluss für die Beteiligung am „German Pavilion“ ist der 5. Juli 2019. Detailinformationen können bei der GSTT­Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefordert werden.

VIETWATER 2019

Vom 6. bis 8. November 2019 findet in Ho­Chi­Minh­Stadt, Vietnam, die VIETWATER 2019 (International Water, Wastewater & Recycling Technology Expo) statt. Im Rahmen der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) initiierten Beteiligung tritt die GSTT als antragstellender Verband auf. Anmeldeschluss für die VIETWATER ist der 3. Juli 2019. Auch hierfür können in der GSTT­Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Informationen und Anmeldeformulare angefordert werden. (GSTT)

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!