27. Mitgliederversammlung der RAL-Gütegemeinschaft Kanalbau

Die Mitgliederversammlung der RAL­ Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau fand in diesem Jahr in Dresden statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Berichte des Vorstandsvor­ sitzenden der Gütegemeinschaft, Dipl.­Ing. Dieter Jacobi, des Obmanns des Güteausschusses, Dipl.­Ing. Uwe Neuschäfer, des Beiratsvorsitzenden, Dipl.­Ing. Rudolf Feickert M.A., sowie des Geschäftsführers, Dr.­Ing. Marco Künster.

Zudem wurden die Mitglieder von Vorstand und Güteausschuss neu gewählt. Dipl.­ Ing. Ulf Michel, MICHEL BAU GmbH & Co. KG, tritt die Nachfolge von Dieter Jacobi als Vorstandsvorsitzender an, und Dipl.­Ing. Ingrid Hansen, Stadtentwässerung Dresden GmbH, wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Darüber hinaus benannte die DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirt-schaft, Abwasser und Abfall e. V. Dipl.­Ing. Hans­ Peter Becker, Wirtschafts-betriebe Duisburg – AöR, als neuen Vertreter der Auftraggeber in den Vorstand. Nach 14 Jahren Gütesicherungsarbeit und insgesamt 71 jeweils zweitägigen Sitzungen des Güteausschusses stellte sich Rainer Dilg nicht mehr zur Wiederwahl. Dipl.­Ing. Jürgen Zinnecker, Aarsleff Rohrsanierung GmbH, wurde stattdessen als neues Mitglied des Güteausschusses gewählt.

German Society for Trenchless Technology Kooperationspartner des rbv!