Die Gütegemeinschaft Kanalbau hat im Rahmen ihrer in diesem Jahr schriftlich durchgeführten Wahlen alle Kandidaten für Vorstand und Güteausschuss mit hoher Zustimmung gewählt.
Der Vorstand hat einstimmig Ulf Michel zu ihrem Vorstandsvorsitzenden und Michael Ilk als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Uwe Neuschäfer wurde vom Güteausschuss einstimmig als Obmann bestätigt.
Der neue Güteschutz-Vorstand: Alle zur Wahl stehenden Kandidaten wurden mit deutlicher Zustimmung gewählt. Foto: Güteschutz Kanalbau
Kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen und die Verleihung von 128 RAL-Gütezeichen im vergangenen Jahr bestätigen die Bedeutung der Gütegemeinschaft Kanalbau: Sie hilft, die Ausführungsqualität im Kanalbau zu sichern und die Öffentlichkeit vor einer Gefährdung durch unsachgemäße Arbeiten zu schützen.
Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie haben sich die Mitglieder der Gütegemeinschaft Kanalbau mehrheitlich dafür ausgesprochen, die für den 29. April 2022 in Erfurt geplante Mitgliederversammlung nicht als Präsenzveranstaltung durchzuführen und haben stattdessen für eine schriftliche Beschlussfassung votiert. Neben der Beschlussfassung zu Haushalt und Wirtschaftsplan sowie der Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung standen Wahlen für Vorstand und Güteausschuss auf der Tagesordnung der 35. Mitgliederversammlung. Alle zur Wahl stehenden Kandidaten wurden mit deutlicher Zustimmung gewählt. Sowohl die gewählten Vorstandsmitglieder als auch die gewählten Güteausschussmitglieder haben die Wahl angenommen.
Die 36. Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Kanalbau soll nach Möglichkeit wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Sie ist am 28. April 2023 in Lübeck geplant.
Auch der Güteausschuss der Gütesicherung Kanalbau wird seine Arbeit mit personeller Kontinuität fortsetzen.
Foto: Güteschutz Kanalbau