Führungskräfte müssen hohen Arbeitsanforderungen gerecht werden. Gleichzeitig verfügen sie im Vergleich zu Personen ohne Führungsverantwortung aber auch über mehr arbeitsbezogene Ressourcen, wie beispielsweise erweiterten Handlungsspielraum.

Diese Ressourcen können zur Bewältigung der Arbeitsanforderungen beitragen. Dabei steigen die Anforderungen mit der Anzahl der direkten Mitarbeiter. Trotzdem können die hohen Anforderungen an Führungskräfte ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit beeinträchtigen. (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, baua)

Erfahren Sie mehr über die Hintergründe und Details.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"