Viele Unternehmen haben es zunehmend schwer, geeignete Fachkräfte zu finden. Daher wird es immer wichtiger, auf die Generation 50plus zu setzen.

Diese Gruppe ist in den letzten Jahren stetig größer geworden und wird absehbar weiterwachsen. Im Jahr 2020 gab es rund sieben Millionen Erwerbstätige über 55 Jahren. Somit ist schon jeder vierte Beschäftigte Teil dieser Gruppe. Der Vorteil: Diese Altersgruppe bringt viel mit – Fachwissen, Lebenserfahrung, belastbare Netzwerke. (kofa)

Wie Sie Mitarbeitende der Generation 50plus gewinnen und weiterbilden, erklärt das „Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung“ (KOFA). Schauen Sie hier!

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"