Die Mitglieder des Verbandes sind in 10 regionalen Landesgruppen zusammengefasst. In den mehrmals jährlich stattfindenden Landesgruppensitzungen werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Deutschlandkarte

nord.png baden-wuerttemberg.png bayern.png rheinland-pfalz-saarland.png nordrhein-westfalen.png niedersachsen.png hessen-thueringen.png sachsen.png sachsen-anhalt.png berlin-brandenburg.png nord.png

Berlin/Brandenburg
Hessen/Thüringen
Nord
Rheinland-Pfalz/Saarland

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!

rbv-Gemeinschaftsstand gat + wat 2017: Noch Plätze frei!

Am 28. November 2017 ist es wieder soweit: Dann startet in Köln die Gasfachliche + Wasser­fachliche Aussprachetagung mit Fachmesse – gat + wat 2017. Bis zum 30. November können sich die Besucher über aktuelle politische und technische Fragen rund um Gas- und Wasserthemen informieren.

figawa-Foren auf der Jahrestagung 2017

Die Zukunft im Fokus der Gas- und Wasserbranche - Die figawa-Foren Gas und Wasser als Plattformen des Wissensaus­tausches und der Fachdiskussion standen am ersten Tag der gemeinsamen Jahrestagung der Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e. V. (figawa) und des Rohrleitungs­bauverbandes e. V. (rbv), die am
4. und 5. Mai 2017 in Leipzig stattfand, im Mittelpunkt.

Projekt zur Qualifikation von Geflüchteten

Am 10. April trafen sich Dipl.-Ing. Emke Emken, Leiter der Bildungszentren der Bau-ABC Rostrup, Franz-Josef Kettmann, Geschäftsführer der VITA Akademie GmbH, und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, um die Möglichkeiten für ein neues Pilotprojekt zu erörtern.