Die Mitglieder des Verbandes sind in 10 regionalen Landesgruppen zusammengefasst. In den mehrmals jährlich stattfindenden Landesgruppensitzungen werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Deutschlandkarte

nord.png baden-wuerttemberg.png bayern.png rheinland-pfalz-saarland.png nordrhein-westfalen.png niedersachsen.png hessen-thueringen.png sachsen.png sachsen-anhalt.png berlin-brandenburg.png nord.png

Berlin/Brandenburg
Hessen/Thüringen
Nord
Rheinland-Pfalz/Saarland

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!

Kompetenz-Zentrum Leitungsbau auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017

Symposium, Bau-Demos, Challenge, Karrieretag und mehr - Vom 28. bis 31. März 2017 präsentieren sechs führende Verbände aus der Leitungsbaubranche ihre gebündelte Fachkompetenz in der Leitungsbauhalle auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL.

DigiNetz-Gesetz in Kraft getreten

Leitungsbauunternehmen plädieren für Eignungs­nachweis - Am 10. November 2016 ist das DigiNetz-Gesetz in Kraft getreten. Mit ihm sind laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Rahmenbedingungen für einen schnelleren und kostengünstige- ren Ausbau breitbandiger Hochleistungsnetze neu definiert worden.

Fortbestand der Sozialkassen im Baugewerbe

Bundestag beschließt entsprechenden Gesetzentwurf - Die Fraktionen des Bundestages haben am 26. Januar einstimmig den Gesetzentwurf von CDU/CSU und SPD zur Sicherung der Sozialkassenverfahren im Baugewerbe beschlossen. Damit haben sich die Abgeordneten für den Erhalt der Sozialkassen im Baugewerbe ausgesprochen.

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017

28.-29.03.2017, Berlin