GSTT und rbv unterzeichnen Memorandum of Understanding

19.05.2017 |

Kooperationsvertrag bis Ende Juli 2017 angestrebt - Die German Society for Trenchless Technology e. V. (GSTT) und der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) haben ein „Memorandum of Understanding“ (MoU) für eine Vereinbarung über die Zusammen­­arbeit der beiden Verbände unterzeichnet. Laut MoU soll bis zum 31. Juli 2017 ein Kooperationsvertrag abgeschlossen werden.

Mitgliederversammlung des Rohrleitungsbauverbandes

18.05.2017 |

„Die Bündelung aller Kräfte tut not!“ - Der Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) lässt seinen Ankündigungen Taten folgen: Mehrfach hatte der rbv in der Vergangenheit bekundet, mit anderen Verbänden weitere Allianzen eingehen zu wollen, um Know-how zu bündeln und die Brancheninteressen national wie international noch schlagkräftiger vertreten zu können.

15. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung mit Fachausstellung

10.05.2017 |

Die 15. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung erwartet Sie mit einem spannenden Einblick in die umfangreiche Welt der Kunststoffrohre.

Neues Bauvertrags- und Gewährleistungsrecht

03.05.2017 |

Bauwirtschaft begrüßt die Neuregelungen - Die Bauwirtschaft begrüßt die Mitte Februar 2017 erzielte Einigung der Regierungsfraktionen zur sogenannten „AGB­-Festigkeit der Regelung zu den Aus­ und Einbaukosten“ sowie zu dem Bauvertragsrecht.

brbv GmbH bereits nach neuer ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert

28.04.2017 |

Nach erfolgreichem Transferaudit zur neuen ISO 9001: 2015 wurde der Berufsförderungswerk der Rohrleitungs­bauverbandes GmbH im Februar 2017 erneut die Zertifizierung bestätigt.

Teilnehmerzahl GW 129 –Lehrgänge gestiegen

24.04.2017 |

Die Zahl der Teilnehmer, die sich über den rbv an den bundesweiten Lehrgängen GW 129 anmelden, hat sich weiter positiv entwickelt. Von den bundesweit knapp 7.000 Teilnehmern im Jahr 2016 wurden laut der Initiative BALSibau fast ein Viertel durch die rbv GmbH geschult oder für die Praxisschulungen an die Baggerschadens-/Gasbrand­demonstrations­anlagen vermittelt.

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!