rbv-Gemeinschaftsstand gat + wat 2017: Noch Plätze frei!

gat/wat 2017
01.08.2017 |

Am 28. November 2017 ist es wieder soweit: Dann startet in Köln die Gasfachliche + Wasser­fachliche Aussprachetagung mit Fachmesse – gat + wat 2017. Bis zum 30. November können sich die Besucher über aktuelle politische und technische Fragen rund um Gas- und Wasserthemen informieren.

Neuer Projektkreis Digitale Lehrmaterialien
gegründet

20.06.2017 |

Auf der Sitzung des Gremienverbundes aus DVGW, rbv, AGFW und VDE in Dortmund wurde ein neuer Projektkreis gegründet, der sich mit der Anwendung moderner Lehr- und Lernmedien zur Kompetenzentwicklung in der Aus-, Weiter- und Fortbildung beschäftigt. Zielgruppe sind Facharbeiter und Meister.

Dirk Heesen neu im Gremienverbund aufgenommen

16.06.2017 |

Anlässlich der 3. Sitzung des Gremienverbundes aus DVGW, rbv, AGFW und VDE zur beruflichen Qualifikation für Facharbeiter, Meister und Techniker wurde Dipl.-Ing. Dirk Heesen (Südwestdeutsche Rohrleitungsbau GmbH) als ehrenamtlicher Vertreter des rbv in das Gremium aufgenommen.

Projekt zur Qualifikation von Geflüchteten

14.06.2017 |

Am 10. April trafen sich Dipl.-Ing. Emke Emken, Leiter der Bildungszentren der Bau-ABC Rostrup, Franz-Josef Kettmann, Geschäftsführer der VITA Akademie GmbH, und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, um die Möglichkeiten für ein neues Pilotprojekt zu erörtern.

SCHULEWIRTSCHAFT-Wettbewerb:
Jetzt noch bewerben!

09.06.2017 |

Auch in diesem Jahr sucht SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland herausragende Unter­nehmen. Der SCHULEWIRTSCHAFT-Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ wird unter anderem ausgeschrieben in der Kategorie „Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für die Berufs- und Studienorientierung junger Menschen und deren Übergang von der Schule in die Arbeitswelt engagieren“.

Andreas Hüttemann ist neuer rbv-Referent

Andreas Hüttemann
08.06.2017 |

Zurück zu den Wurzeln - Das rbv-Team in der Marienburger Straße 15 hat Verstärkung erhalten: Seit 1. Juni ist Dipl.-Ing. Andreas Hüttemann dort als Referent beschäftigt und soll insbesondere seine fundierten und langjährigen Kenntnisse der nationalen und interna­tionalen Regelwerke und Normen in die immer bedeutsamere europäische Normung für den Leitungsbau einbringen.

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!